Das Wetter ist toll zum Spazierengehen, aber wer SPRICHT mit mir???

Das Wetter ist toll zum Spazierengehen, aber wer SPRICHT mit mir???

Ja, ich bin überaus optimistisch und meistens gut gelaunt, aber genauso sehne ich mich nach dem Miteinander mit meinen lieben Freundinnen und Freunden.
Und so treffen wir uns jetzt freitags über Zoom. Nach zwei Stunden brummt uns die Birne vor Lachen, Schwätzen und virtuell miteinander Anstoßen. Das erste Mal hatten wir unterschiedliche Sektmarken verkostet Danach streikte ich und eröffnete die Saftbar. Schließlich ist samstags Gartenarbeit angesagt – das kann ich nicht jeden Samstag zur Gattenarbeit erklären.
Und jetzt was Ernstes: meine englische Freundin hatte mich per Zoom zu einer Gedenkfeier für eine Freundin eingeladen: Da saßen wir nun alle nebeneinander im Tablet: Franzosen, Engländer, Italiener und ich mit einem Glas Wein in der Hand. Sie hatte wunderschöne Erinnerungsbilder ausgesucht und mit romantischer Musik unterlegt. Erst wischten wir uns die Tränen aus den Augen, dann kamen launige Anekdoten, denn auf den meisten Fotos waren wir ebenfalls darauf.
Das machte mir bewusst, wie sehr uns die derzeitige Situation zusammenschweißt: Wir Freundinnen haben eine gemeinsame Vergangenheit, voller Lachen, Tränen, Liebe und Wärme. Nichts kann dieses feste Band zerreißen.